Dienstag, 30. November 2010

DIY: Selbst gemachte Christbaumkugeln

Da bald Weihnachten vor der Türe steht und ich immer noch keine lila Christbaumkugeln gekauft habe (man muss wissen, dass in meinem Wohnzimmer die Farbe Lila dominiert, da ich an einem Lila-Tick leide), habe ich mir gedacht, ich bastle selber welche.

Es ist zwar eine sehr aufwendige Sache, solche Pailletten-Kugeln zu machen, jedoch muss ich sagen, dass mir die Bastelei  wirklich Spaß macht und ich mich außerdem noch dabei total enspannen kann. Im Moment habe ich mir einmal 10 Kugeln vorgenommen, mal schaun, bisschen Zeit habe ich ja noch ;-)





 Dazu benötigt man: 
Styroporkugeln (5cm)
Pailletten (glatt, 6mm)
Stecknadeln (10mm)
Geschenksband

5 Kommentare:

TinnyMey hat gesagt…

Soviel Mühe....die sich aber echt lohnt! Sieht klasse aus!
LG

simpleideas.blogspot.com hat gesagt…

Hallo Hallo..na? hast du jetzt schon 10 davon??? ^^
Sieht super aus..aber das habe ich dir ja schon gesagt :)

übrigens..ich will noch mehr backen, wenn ich endlich mal dazu komme...so stressig in letzter Zeit...dann gebe ich dir welche :)
bussi

Ella hat gesagt…

Nein, mir sind nämlich die Stecknadeln ausgegangen und bin noch nicht dazugekommen eine neue Packung zu kaufen :-(
aber hab trotzdem noch lila Weihnachtskugeln gekauft! (beim Sewa ur billig)

Find ich cool, dass du auch im Backfieber bist!!! Ja will unbedingt welche probieren, also bitte nicht alle aufessen :-)

simpleideas.blogspot.com hat gesagt…

Hali Hallo gute Frau! Also die Boots sind von Max Vögele..sind super gell?? dabei war ich zuerst sehr unsicher ob ich sie kaufen soll, weil: keine High Heels hahahah Du weißt ich bin immer für shoppen zu haben..sag mir einfach nur wann :))
Bussi

Ella hat gesagt…

Das war ja klar, du und deine Unsicherheiten beim Shoppen :-) Ja vielleicht im Jänner irgendwann, nach dem ganzen Weihnachtsstress! Bussi