Freitag, 9. Juli 2010

Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind (Hörbuch)

Titel: Gut gegen Nordwind
Autor: Daniel Glattauer
Sprecher/in: Andrea Sawatzki, Christian Berkel
Verlag: Hörbuch Hamburg (2008)
ISBN: 978-3899038071
Spieldauer: 288 Minuten

Emmi Rothner möchte eigentlich nur ein Zeitschriftenabo per E-Mail kündigen, doch diese Mail wird nie beim Verlag ankommen. Emmi hat sich vertippt. Ein Mann namens Leo Leike erhält Post von ihr. Es beginnt ein reger E-Mail-Verkehr zwischen den Beiden. Am Anfang noch sehr distanziert wird er immer mehr zu einem Flirt.

Fazit: Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Ich habe schon viel von diesem Buch gehört und mir gedacht ich muss es auch unbedingt lesen, damit ich mitreden kann. Da ich in letzter Zeit sehr viel wieder lese, dachte ich mir, ich probiers mal mit einem Hörbuch (dieses war mein erstes seit Jahren - mein letztes war glaub ich Bibi Blocksberg in meiner Kindheit oder so :-)

Also ich habe mir mehr erwartet. Ich fand Leo Leike sehr sympathisch, jedoch ging mir Emmi Rothner total auf die Nerven - ich fand sie sehr naiv.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich eine andere Meinung von diesem Buch haben würde, wenn ich es zuerst gelesen hätte. Ich fand, dass die Stimme von Andrea Sawatzki einfach nicht zu Emmi passte.

1 Kommentar:

simpleideas.blogspot.com hat gesagt…

Du hättest das Buch lesen sollen. Mir hat es sehr seeehr gut gefallen wie du weißt.