Mittwoch, 7. Juli 2010

Ildikó von Kürthy: Mondscheintarif

 
Titel: Mondscheintarif
Autorin: Ildikó von Kürthy
Genre: Roman
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3499226373
Seiten: 141

Cora Hübsch ist 33 und von Beruf Fotografin. Genauer gesagt fotografiert sie Schrankwände und Couchgarnituren für die Kataloge eines führenden überregional tätigen Möbelhauses. Sie gehört zu der Mehrheit der Frauen, die sich auch in fortschreitendem Alter hauptsächlich mit einer Problemzone rumschlägt. Ihre Freundin Johanna (auch Jo genannt) hingegen ist eine richtige Power-Frau. Sie ist Marketingleiterin, hat blondes Haar und Körbchengröße C. Was jedoch die ganze Sache mit den Männern auch nicht leichter macht, denn auch sie hat das große Problem, wie Sharon Stone, einen normalen Mann zu finden.
Als Jo Cora wieder einmal auf eine Promi-Gala mitnimmt, begegnet Cora dem süßen Dr. med. Daniel Hofmann. Genauer gesagt stolpert sie und fliegt genau auf ihn drauf. Es kommt wie es kommen muss. Sie begegnen sich durch einen Zufall wieder und sie nimmt all ihren Mut zusammen und gibt ihm ihre Telefonnummer. Nun beginnt die Zeit des Wartens… Wann ruft er denn endlich an? Ruft er überhaupt an? Wird es ein Happy End geben oder nicht? Wer weiß? Um die Spannung nicht vorwegzunehmen, will ich euch hier nichts verraten…

Fazit: Ein gelungener Roman über das weibliche Single-Dasein. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sehr witzig geschrieben ist und ich meine Freundinnen und mich in vielen Szenen wiedererkannt habe. Wer hat denn nicht schon von der ominösen Regel wie: „Du darfst einen Mann NIEMALS nach dem ersten Sex anrufen“ gehört?

Keine Kommentare: