Dienstag, 21. September 2010

Erst :-) .... dann :-(

Ich war noch keine 10 Minuten auf, da läutete es an der Tür. Ich natürlich noch ganz verschlafen, konnte so unmöglich die Türe aufmachen. Mein Gedanke: "Es könnte ja die GIS sein. Mach ich lieber nicht auf." Als ich mich dann auf den Weg zu meinem Bus machte, schaute ich wie immer in meinen Postkasten und was sehe ich da? Einen Zettel von der Post!!! Oh nein, ich hab dem Postler mit meinem GUTSCHEIN nicht aufgemacht. Und dabei warte ich doch schon so sehnsüchtig auf ihn. Naja egal, dachte ich mir, ich kann ihn ja auch noch am Nachmittag holen.

Nach der Arbeit schnappte ich mir also den Postzettel und radelte so schnell wie möglich zur Post (soo schnell wars dann auch nicht, aber für meine Verhältnisse schon schneller als sonst ;-). Ich gehe also mir freudiger Erwartung in die Postfilialie hinein und sehe vor mir eine kleine Schlange. Naja es waren zwar nur 2 Leute vor mir, aber mir konnte es in dem Moment einfach nicht schnell genug gehn. Nach ein paar Minuten war ich also an der Reihe, lege den Zettel der Dame hin und was sagt sie?  "Tut mir leid, aber das bekomme ich erst morgen". Ich bekam nur ein "Wirklich??" heraus, lächelte ein wenig und ging wieder. Dabei hatte ich mich doch schon so gefreut und nun das....

Was habe ich aber heute daraus gelernt? Ab nun mache ich dem Postler auch mit meinem "Ich-bin-gerade-erst-aufgestanden!-Lass-mich-in-Ruhe-Blick" die Türe auf....

Keine Kommentare: